Annehmen oder Ablehnen

brücke mit sonnenaufgang

„Zuversicht ist Einsicht auf Aussicht.“

Berührt von dieser Zeit, berührt von Hochs und Tiefs, berührt vom Leben…

…so möchten nun diese Zeilen entstehen ans Leben. Ich spüre eine Form von Abwehr und des nicht Annehmen Wollens, obwohl ich doch genau weiß: „Das Universum macht keine Fehler.“

Alles hat einen höheren Sinn für die Erde, für alle Wesen, die Menschenwesen, die Pflanzenwesen, die Tierwesen, die Steinwesen und so manch andere die wir gar nicht wahrnehmen. Dieses Gefühl des „Machen Wollens und nicht tun können“, dann wieder die Wege finden, es geht doch weiter. Freude im Inneren entdecken in dieser Zeit des Umbruchs und des Umdenkens, wohin führt es dich? Keiner weiß es, keiner kann etwas sagen. Eines wissen wir genau, es geschieht zu unserem höchsten Wohle, wenn du es aus der höheren Warte aus betrachtest.

Dennoch, trotz allem Höheren und Inneren Wissens, möchte sich ein kleiner Funke von innerlichem ablehnen und abwehren entwickeln. Tief in mir habe ich es gespürt und wahrgenommen. Hast du es auch in dir wahrgenommen? Es ist da gewesen und es möchte für einen Moment da sein.

Was ist es was abgelehnt wird? „Das Neue“, wonach viele Menschen rufen und sich danach sehnen oder ist es die Unsicherheit: „Wohin führt dies ver-rückte Leben im Moment?“ Eines ist dir und uns allen garantiert, es wird nichts mehr so wie es war. Das braucht es auch nicht, aus meiner Sicht.

Es braucht die Zuversicht und die Brücke zum Vertrauen ans Leben. So begebe ich mich derzeit in tiefe Dankbarkeit und zelebriere mein Dankbarkeitsbuch für das Leben zu leben, gleichgültig was gerade ist. Die Sonne geht jeden Tag für uns auf und erhellt uns den Tag. Wenn der Tag vollbracht ist, verabschiedet sich Vater Sonne mit kraftvollen und sanft wärmenden Abendstrahlen sich: „Morgen sehen und fühlen wir uns wieder.“

Berühre dich in deinem Herzen, fühle deine innere Kraft und deine Wärme, sie ist es die trägt durch das Leben. Es ist die wärmende innewohnende Liebe, die in dir wohnt.

Berühre dich mit deinem Lebensatem.

von Seele zu Seele

Ñusta

Weitere Beiträge

Herzens-Blog

Folge der Sonne deines Herzens.

Mein Atem trägt mich seit meiner Geburt, hier entstand der erste Atemzug in meine Lungen und in meinen Körper. In den Jahren meines Lebens trug

Aktuelles

Samhain – Gehen lassen und frei werden

Schamanische Kakaozeremonie zu Samhain „Gehen lassen und frei werden“ Eine schamanische Kakaozeremonie ist ein sehr altes Ritual aus der Tradition der Mayas und Inkas. Wir

Share This Post

Newsletter abonieren

Informiert sein und auf dem Laufenden bleiben

0
    0
    Übersicht
    Derzeit keine Buchung