Altes zurücklassen…

Die Vergangenheit sein lassen.

Altes zurücklassen …

Kennst Du das auch, Du lässt altes zurück, beginnst neue Wege zu gehen und doch holt Dich in manch Situationen oder in Begegnungen etwas Ähnliches wieder ein, dass Du schon so lange verändert hast? Das Beste ist tatsächlich, dass Du stets auf Deinen Körper vertrauen kannst. Denn er speichert alles in unseren Zellen, lässt Emotionen entstehen und Gefühle entfachen und schon befindest Du Dich mittendrin. Es ist die Bewusstheit und der Innewohnende Frieden, der mir inzwischen aufzeigt: „Jetzt ist es gut und kann vollständig gelöst werden.“ Dadurch bleibt die Erinnerung ohne Emotion, es ist die Geschichte die zu mir gehört. Es ist Deine Geschichte die zu Dir gehört. Du kannst vergangenes nicht auslöschen, jedoch in eine Neue Form führen und das bringt Dir mit der Zeit den inneren Frieden.

Diese Zeilen zu schreiben befreien mich gerad noch mehr, als ich angenommen habe. Ich gehe meinen Weg und lasse altes zurück. Heute habe ich diese Worte in den Zeilen, zum wiederholten Mal ganz tief in meiner Seele gefühlt und doch ist es stets ein anderes Gefühl. Heute war es anders, tiefer. Es war wie ein umarmen in meinem Herzen, für alles was geschehen ist. Dies macht mich so dankbar. Wie oft hast Du Dich schon reden gehört, das habe ich schon längst hinter mir gelassen oder das brauche ich nicht noch einmal hervorholen. Ist das tatsächlich so oder spricht da eine Stimme in Dir: „Jetzt habe ich keine Lust dazu und möchte es nicht mehr hören oder fühlen.“ Auch dies hat eine absolut wichtige Berechtigung da zu sein. Dennoch wird es irgendwann Dich wieder einholen und möchte nochmals angesehen werden um es in die Form des Friedens zu führen. Schritt um Schritt, Atemzug um Atemzug, alles braucht seine Zeit für das friedliche Gefühl der Gelassenheit.

Ich möchte Dich ermutigen, bleibe an Deinem Feld, das es zu bearbeiten gibt. Erlaube Dir in Deinem Zeitraum die Steine wegzuräumen. Beginne auf Deinem inneren Feld die Erde zu lockern und streue neue Samen auf Dein Lebensfeld. Nähre die neu gesetzten Samen mit Deiner Bewusstheit und lass neue Blumen blühen. Diese Blumenwiese nährt Deine Seele mit tiefem Vertrauen zu Deinem Lebensweg. Sei es Dir Wert.

Ich bin es mir Wert in meiner Größe und meinem Licht und Schatten den Weg zu gehen! So lasse ich in völliger Gelassenheit mein altes Leben zurück, das zu meiner Lebensgeschichte gehört. Habt dank an all meine Begleiter auf meinem Weg. Tiefen Dank an meine Familie, die mich so sein lässt wie ich bin.

Frieden sei mit Dir, Frieden sei mit mir, Frieden sei mit uns!

Von Seele zu Seele

Ñusta

 

Weitere Beiträge

Frauenzirkel | Semoklang.de
Aktuelles

Die Magie des Frauenzirkels

„Erkenne dich als «die Eine» von vielen, für Viele, unter Vielen, unter Gleichgesinnten.“ Ein ganz neuer Samen gilt den weiblichen Wesen. Ich liebe es mit

Numerologie

Numerologie

Numerologie ist ein Schlüssel zu Deinem Herzen. In Deinen Geburtszahlen befindet sich das Geheimnis Deiner Fähigkeiten und sie sind der Schlüssel zu Deiner Seele. Es ist

Share This Post

Newsletter abonieren

Informiert sein und auf dem Laufenden bleiben

0
    0
    Übersicht
    Derzeit keine Buchung