Akzeptanz

Du bist das Wunder!

„Du musst nicht von anderen akzeptiert werden, sondern von dir selbst“ dies sind Worte von Tich Nhat Hanh.

Wir kennen das doch alle, dass wir uns gerne eher nach außen orientieren und darüber nachdenken, was wohl der andere gerade von uns denkt. Möglicherweise tun wir dies nicht immer, jedoch gab es sicher Momente wo dies ein Gedanke war.
Wir werden es niemals anderen recht machen können, jedoch können wir es für uns selbst so gut wie möglich gestalten, dass wir uns selbst wohl fühlen dort wo wir uns gerade befinden. Gleichgültig ob es bei der Arbeit, bei deiner Familie oder deinen Freunden ist. Es ist wichtig für die Seele, für deine Seele, dass sie sich gut und wohlfühlt. Genau dort, wo du gerade bist. Es ist sogar eines deiner Aufgaben im Leben, dies zu tun. 

Es beginnt bei dir lieber Freund. Dich selbst zu akzeptieren, in allem was dich ausmacht und zwar in Licht und Schatten, dies ist der Eintritt in ein neues Lebensgefühl. Es beginnt tatsächlich schon damit, dass du aufhörst dich zu beurteilen, oder dich  zu vergleichen, wie auch dich zu bewerten. Dies ist eine große Kunst von uns Menschen uns oder andere zu be-werten. Jede einzelne Zelle macht dich Einzigartig und diese genauso anzunehmen und zu umarmen ist ein großer Schritt zu sich selbst. Beobachte gerne deine Gedanken in verschiedenen Momenten und du wirst viel erfahren von dir.

„Du bist genug, so wie du bist.“

Als ich begann mein Herz für mich zu öffnen, begann eine große Reise zu mir selbst. Es war und ist es teilweise immer noch, eine wunder-volle Überraschung was sich alles in mir befindet an guten Eigenschaften. Sich selbst erkennen, anzunehmen und sich immer wieder zu umarmen in all diesen wertvollen Facetten des Lichts und Schattens ist heilsam für die Selbstakzeptanz und die Liebe zu sich. Dieses verändern in dir selbst, verändert dein ganzes Umfeld und dein Handeln. Du fühlst eine große innere Freiheit in dir, wenn du dir erlaubst so zu sein wie du bist. Du bist Licht und pure Liebe in einem menschlichen Körper. So vieles hast du abgelegt, damit du dein wahres „Ich“ nicht  erkennst.

Das Beste in unserem Leben ist, dass wir jeden Moment einfach wieder damit anfangen können, zu uns selbst Kontakt aufzunehmen. Dieses stets tiefer eintauchen zu dir selbst ist wie ein großes Wunderwerk das nur darauf wartet geöffnet und gelebt zu werden, von dir als Mensch. Wie eine Schatzkiste voller Juwelen.

Wir werden möglicherweise immer wieder nach anderen Ausschau halten, jedoch wird dies anders sein, nachdem du dich in deiner wahren Essenz erkannt hast. Erlaube dir bei dir einzutreten, dich wahrzunehmen und stärke deinen inneren Herzraum um voller liebevoller Kraft Aufrecht und wahrhaftig zu dir zu stehen.

Tauche in dein Wunderwerk ein und lass die Magie des Lebens beginnen, denn sie beginnt in der Begegnung mit sich selbst.

In Verbundenheit von Seele zu Seele

Ñusta

 

Weitere Beiträge

Herzens-Blog

Folge der Sonne deines Herzens.

Mein Atem trägt mich seit meiner Geburt, hier entstand der erste Atemzug in meine Lungen und in meinen Körper. In den Jahren meines Lebens trug

Aktuelles

Samhain – Gehen lassen und frei werden

Schamanische Kakaozeremonie zu Samhain „Gehen lassen und frei werden“ Eine schamanische Kakaozeremonie ist ein sehr altes Ritual aus der Tradition der Mayas und Inkas. Wir

Share This Post

Newsletter abonieren

Informiert sein und auf dem Laufenden bleiben

0
    0
    Übersicht
    Derzeit keine Buchung